die schwarze nonne

leseprobe

die schwarze nonne

Der erste Jacques-Pistoux-Roman erschien im Juli 1999 im Rowohlt Taschenbuch Verlag.
Bücher von Virginia Doyle online bestellen bei [ amazon.de ]

Zurück zu den [ büchern ]

der anfang

Ich stelle mir vor, wie es wohl zugegangen ist am Abend des 11. August 1876 auf dem Landsitz von Lord St. Simon, an jenem Abend vor dem Beginn der Jagd.

Es soll ein lauschiger Sommerabend gewesen sein. Der Duft der Rosen schwebte um das wuchtige Gebäude, auf das es im Laufe seiner zweihundertjährigen Geschichte zu viel geregnet hatte. Aber an diesem Abend fiel kein Regen in Kent. Der grüne Rasen, der die Auffahrt von Weald Manor begrenzte, war trocken, der Wind spielte mit den Blättern der akkurat geschnittenen Hecken, ließ die Bäume rauschen, und die Nacht senkte sich behutsam wie ein kühles, seidenes Tuch über die Landschaft. Abende in Kent, so lernte ich später, zeichnet der Hang zur Perfektion aus, der auch den Menschen dort eigen ist, vor allem, was ihr Verhältnis zu den Gärten betrifft. Das Verhältnis untereinander ist allerdings wesentlich heikler, wie sich zweifellos im Laufe dieser Geschichte herausstellen wird ...

zurück zu den [ büchern ]
zurück zum [seitenanfang]