kreuzfahrt ohne wiederkehr

leseprobe

kreuzfahrt ohne wiederkehr

Der zweite Jacques-Pistoux-Roman erschien im September 1999 im Rowohlt Taschenbuch Verlag.
Bücher von Virginia Doyle online bestellen bei [ amazon.de ]

Zurück zu den [ büchern ]

der anfang

Er schwebte. Ihm war, als hätte sein Körper all sein Gewicht verloren. Nur sein Kopf erinnerte ihn daran, dass er den Gesetzen der Schwerkraft unterworfen war. Er konnte ihn nicht heben. Und da war dieser Schmerz. Als sei ein Spieß durch seinen Schädel hindurchgetrieben worden, um ihn auf die Holzplanken zu nageln wie einen Schmetterling.

Er musste lächeln. Spieß. Bratenspieß. Er sah einen monströsen Ofen vor sich, unter dem die Flammen eines riesigen Feuers loderten. Über dem Feuer ein längliches Stück Fleisch. Ein ganzes Tier. Gefüllt mit Nüssen, Rosinen, Äpfeln und frischen Kräutern. Das Tier drehte sich langsam über dem Feuer. Fett tropfte herab. Das Tier lächelte ihn mit einer knusprig gebratenen Fratze an. Es war gar kein Tier. Es war ein Mensch. Er war es selbst.

Er schrie laut auf und schlug um sich.

zurück zu den [ büchern ]
zurück zum [seitenanfang]