blauer mohn

leseprobe

blauer mohn

Der erste Teil der Polnischen Kriminal-Trilogie
erschien im Juni 1988 im Rowohlt Taschenbuch Verlag.
Das Buch ist nur noch antiquarisch erhältlich.
Bücher von Robert Brack online bestellen bei [ amazon.de ]

Zurück zu den [ büchern ]

der anfang

Der Zug nach Warschau ratterte durch die düstere, regennasse polnische Landschaft. Die abgeernteten Felder und Wiesen lagen in dämmerigem Zwielicht. Es war November.

Der Mann in dem grauen, zerbeulten Anzug trat aus seinem Abteil in den Gang und versuchte durch ein beschlagenes Fenster zu sehen. Er konnte jedoch so gut wie nichts erkennen. Mit dem Ärmel seines Jacketts wischte er über die nasse Scheibe und beugte sich nach vorne. Wassertropfen glitten in schrägen Linien von oben nach unten. Aber die Landschaft, die draußen vorbeizog, blieb im Verborgenen. Der Mann zündete sich eine Zigarette an und seufzte. So hatte er sich ein Wiedersehen mit der alten Heimat nicht vorgestellt. Allerdings hatte er sich den Zeitpunkt seiner Rückkehr auch nicht selbst ausgesucht.

zurück zu den [ büchern ]
zurück zum [seitenanfang]